Warum Arbeit nicht funktioniert

Dave Coplin, Chief Envisioning Officer bei Microsoft UK, ist ein anerkannter Visionär, Autor und Vortragender zu den Themen Digital Business Transformation und neue Arbeitsmodelle. In diesem Animationsvideo nimmt er allgemein anerkannte Glaubenssätze und vermeintlich innovative Konzepte des modernen Arbeitens auf den Prüfstand.

 

Verantwortlich für die grosse Vision bei Microsoft und trotz seines eigenen starken technischen Backgrounds starten Coplins Beobachtungen und Argumentationen beim menschlichen Bedürfnis und den fundamentalen Prinzipien menschlicher Interaktion, nicht bei der Technologie. Es ist unterhaltsam zu hören, was er zu den Themen Open space-Offices, Home office-Regelungen und der Bedeutung von Vertrauen am Arbeitsplatz zu sagen hat.

 

Der Weg zum modernen, flexiblen Arbeiten scheint noch von allen Seiten – Unternehmen, Mitarbeitern und Kollegen – einiges an neuem Lernen und Einstellungsänderung zu verlangen.

 

https://www.thersa.org/discover/videos/rsa-animate/2013/09/rsa-animate---re-imagining-work/

 

 

Dieses Video gehört zu einer Serie von Animationsvideos von RSA. https://www.thersa.org/

 

 

Please reload

Strategic effectiveness-Services

DE   EN